Monthly Archives: November 2014

Fußballerfolg in der Mittelstufe

Beim Turnier um die Schulamtsmeisterschaft am 25.11.2014 zog die Mittelstufenmannschaft des HSG nach überzeugender Leistung in das Endspiel um die Schulamtsmeisterschaft ein. Das HSG ist damit bereits mit zwei Mannschaften (wir berichteten) im Finale der Schulmeisterschaft vertreten.

Veröffentlicht in Schulleben, Wichtige Mitteilungen Getagged mit:

Jungs dominieren Vorlesewettbewerb 2014

Beim diesjährigen Vorlesewettbewerb zeigte sich auf der Bühne im Theaterkeller ein ungewohntes Bild. Die Mädchen waren nicht wie in den vergangenen Jahren deutlich in der Überzahl, sondern die acht Plätze verteilten sich gleichmäßig auf Jungs und Mädchen. Eine Klasse hatte

Veröffentlicht in Fächer, Schulleben

Oberstufenmannschaft erreicht Endspiel

Wir gratulieren unserer Oberstufenmannschaft, die sich am 20.11.2014 beim Vorrundenturnier für das Endspiel um die Schulamtsmeisterschaft qualifizierte.

Veröffentlicht in Schulleben Getagged mit:

Simulationen mit Dynasys im Geographieunterricht

Dynasys ist ein Werkzeug zur Modellierung und Simulation dynamischer Systeme. Das schon etwas betagte Programm wurde vonWalter Hupfeld entwickelt und 2009 unter der GPL-Lizenz veröffentlicht. Es lässt sich in vielen Fächern einsetzen, Beispiele gibt es hier.

Veröffentlicht in Fächer Getagged mit: , ,

Termine

  • Do
    22
    Nov
    2018

    Grundschulung für Elternvertreter

    19.30 UhrRaum 407
    • Welche Rechte und Pflichten habe ich als ElternvertreterIn?
    • Welche Möglichkeiten der Mitgestaltung habe ich?
    • Welche Fragen und Schwierigkeiten tauchen in der Arbeit immer wieder auf und wie gehe ich damit um?

    Diese Fragen werden von der gemeinnützigen Elternstiftung Baden-Württemberg für alle interessierten Elternvertreterinnen und Elternvertreter geklärt - und vieles mehr.

  • Di
    27
    Nov
    2018

    1. Schulkonferenz

  • Mi
    28
    Nov
    2018

    Vorlese-Wettbewerb Kl. 6

    11.05 - 12.40Theaterkeller