Monthly Archives: Juli 2015

Schulfest 2015

Am Montag den 27.07 ist es wieder soweit! Am HSG findet, wie alljährlich am letzten Montagnachmittag vor den Sommerferien, unser Schulfest statt.

Veröffentlicht in Schulleben

Mystische Cats verzaubern mehr als 1000 Zuschauer

„Praktische Cats, dramatische Cats, pragmatische Cats, fanatische Cats,…“. Wer hätte gedacht, dass Katzen so vielfältig sein können? In Erweiterung dieser Adjektive erfuhren die Zuschauer des Musicals „Cats“ jedoch noch weit mehr über den okkulten Stamm der Jellicle Katzen.

Veröffentlicht in Schulleben, Wichtige Mitteilungen Getagged mit: ,

Live aus dem Schullandheim

Burg Hornberg

Die Klasse 6b befindet sich vom 13.-17.07.2015 im Schullandheim und berichtet an dieser Stelle jeden Tag von ihren Erlebnissen, sofern die Technik und die Schüler willig sind.  

Veröffentlicht in Schulleben

Explore Science – Traktorpulling

Am Freitag, 10. Juli 2015, fand im Luisenpark in Mannheim ein Wettbewerb statt. Es handelte sich um Traktorpulling. Bei diesem Motorsport geht es darum, mit einem Traktor einen Bremswagen über eine möglichst große Distanz zu ziehen. Der Bremswagen wird aufsteigend

Veröffentlicht in Schulleben

Schulpreis „Kreative Köpfe“ geht an das HSG!

Der Schulpreis für herausragendes Engagement und viele kreative Ideen ging an das HSG.

Veröffentlicht in Schulleben, Wichtige Mitteilungen Getagged mit:

„Kreative Köpfe“ des HSG werden von Bürgermeister Brechter zum Eisessen eingeladen

Veröffentlicht in Schulleben Getagged mit:

„Friedenstaube“ an Landtagspräsident Klenk

Lasotta MdL: Schüler des Hohenstaufen-Gymnasiums Bad Wimpfen übergeben „Friedenstaube“ an Landtagspräsident Klenk Auf Initiative des CDU-Landtagsabgeordneten Dr. Bernhard Lasotta konnte eine Schülergruppe des Hohenstaufen-Gymnasiums Bad Wimpfen sowie die Begleitlehrer Bettina Zimmermann, Jutta Oehler und Michael Bahr die Plastik „Friedenstaube“ des

Veröffentlicht in Schulleben, Wichtige Mitteilungen

Ab Dienstag regieren die Katzen

Am Dienstag ist endlich Premiere für CATS, das Musicalevent des HSG 2015. Aufgeführt wird am Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag, Beginn ist jeweils um 20:00 Uhr. Die meisten Termine sind ausverkauft, teilweise gibt es aber noch Restkarten an der Abendkasse.

Veröffentlicht in Wichtige Mitteilungen Getagged mit: