Podiumsdiskussion mit Politikern zur Bundestagswahl

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 1 sowie der Klassenstufe 10 erhielten am Donnerstag, den 20. Juli 2017 die Möglichkeit, mit den Kandidaten für die Bundestagswahl im Wahlkreis Heilbronn zu diskutieren.

Die Politiker Koegel (AfD), Throm (CDU), Fick (B’90/Die Grünen), Link (FDP), Juratovic (SPD) und Wanner (Die Linke) (v. li. n. re.) in der Aula des HSG. (Foto: HE)

Moderiert wurde die Podiumsdiskussion durch die Neigungskurse Wirtschaft und Gemeinschaftskunde. Den Herren Juratovic (MdB, SPD), Link (FDP), Koegel (AfD), Fick (Bündnis 90/Die Grünen), Throm (CDU) und Wanner (Die Linke) wurden Fragen aus verschiedenen Politikfeldern gestellt, die diese oft sehr ausführlich, aber doch schülergerecht beantworteten. Nicht nur das Wetter, sondern auch das durchaus kritische Nachfragen von Seiten unserer Schüler brachten die Politiker ins Schwitzen.

Wir danken den Kandidaten, dass Sie sich die Zeit für diese Podiumsdiskussion mit unseren Schülern genommen haben.

Einen Artikel aus der Heilbronner Stimme finden Sie hier.

 

homo sapiens magister historicus geographicus politicus

Veröffentlicht in Schulleben, Wichtige Mitteilungen Getagged mit: ,