Frankreichaustausch, première partie à Bad Wimpfen

In der Woche vor den Osterferien besuchten uns 12 Schülerinnen und Schüler aus unserer Partnerschule in Meaux, Frankreich.

Porsche-Museum Stuttgart

Den Gegenbesuch in Frankreich können Sie in unserer Bildergalerie mitverfolgen.

Die französischen Gäste und ihre deutschen Partner verbrachten tolle, abwechslungsreiche Tage, zum Beispiel bei einem verschneitem Besuch in Heidelberg und einem Ausflug in das Porschemuseum nach Stuttgart. Als am Freitagmittag die Heimreise nach Meaux anstand, gab es bei einigen Schülerinnen Tränen des Abschieds, die man jedoch auch als Freudentränen deuten könnte, denn in der kommenden Woche nach den Osterferien steht schon unser Gegenbesuch an, auf den wir uns sehr freuen. Da es auf französischer Seite Schüler gibt, die nicht mit nach Bad Wimpfen fahren konnten, aber einen deutschen Schüler aufnehmen,
werden sich am Montag Frau Fritz und Frau Kraft mit einer Gruppe von 22 Schülerinnen und Schülern auf den Weg in das schöne Meaux aufmachen. A très bientôt alors.

Zur Bildergalerie Austausch 2018

 

Veröffentlicht in Wichtige Mitteilungen