Austausch 2019

16.03.2019

Aufbruch ins Nachbarland Frankreich.

 

 

 

 

 

 

 

17.03.2019

Den Sonntag in der Familie verbrachten alle getrennt. Einige haben Versailles besucht, aber auch Disneyland stand wie immer bei einigen auf dem Programm.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

18.03.2019

Am Montag waren wir zuerst in der Maison du Brie zu Gast, durften die Confrères du Brie und die Herstellung des berühmten Brie de Meaux kennen lernen und waren dann…

 

 

 

 

 

 

 

 

…bei einem Kunstworkshop, um zu erfahren, wie schwierig es doch sein kann, die bunten Glasfenster, die man in der Kathedrale von Meaux findet, selbst zu gestalten. Wir sind auf die Ergebnisse gegen Ende der Woche gespannt.

 

 

 

 

 

 

 

 

19.03.2019

PARIS !

Auf dem Triumphbogen merkt man schon, dass bald Frühling ist.

 

 

 

 

 

 

 

Die obligatorische Fahrt auf der Seine stand heute auch auf dem Programm.

 

 

 

 

 

 

 

21.03.2019

Bei schönstem Wetter besuchen wir heute mit unseren Austauschschülern Montmartre und genießen die Sonne und die wunderschöne Aussicht über Paris.

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Präsident hat seine Loge im Stade de France heute nicht gebraucht. Also konnten wir uns einmal umsehen.