Wir freuen uns über die Anmeldung Ihres Kindes am Hohenstaufen-Gymnasium.
Die Anmeldung findet landeseinheitlich von Montag, 06. März bis Donnerstag, 09. März 2023 statt.
Laden Sie dazu das Anmeldeformular herunter und lassen Sie uns dieses per Brief oder Posteinwurf zukommen. Die Anmeldung wird erst wirksam, wenn Blatt 3 (Grundschulempfehlung) und Blatt 4 (Formular zur Anmeldung an einer weiterführenden Schule), die Sie von der Grundschule erhalten haben, im Original vorliegen. Der Masernschutznachweis bzw. die Bestätigung der Leitung der abgebenden Grundschule, dass der Masernschutznachweis bereits vorgelegt wurde, ist ebenfalls im Original oder als beglaubigte Abschrift einzureichen. Bitte legen Sie auch ein Kopie der Geburtsurkunde oder Kinderausweises oder Kinderreisepasses bei.
Gegebenenfalls ist ein Sorgerechts-/ Negativbescheid mitzuschicken.
Die Anmeldeunterlagen müssen bis spätestens 09. März 2023, 15 Uhr bei uns eingetroffen sein.
Aufnahmebestätigungen dürfen landesweit erst Ende Mai 2023 verschickt werden.
Beachten Sie bitte auch die Informationsveranstaltungen im Vorfeld der Anmeldung.
Photo by Anton Sukhinov on Unsplash