Monthly Archives: Juli 2014

Italienisch als dritte Fremdsprache

1. Das Fach Italienisch Seit Beginn des Schuljahres 2007/2008 können die Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen das Fach Italienisch als Kernfach, das sogenannte Profilfach, belegen. Die Wahl des Profilfachs findet statt, während die Schülerinnen und Schüler noch die 7.

Veröffentlicht in Fächer Getagged mit:

Geographie-Zeitschriften

Für die Themenfindung und Vorbereitung von Referaten, Seminararbeiten oder Präsentationsprüfungen lohnt sich ein Blick in die Archive der verschiedenen Fachzeitschriften. Die Zeitschriften bieten online in der Regel eine Recherchemöglichkeit für die verschiedenen Jahrgänge, so dass man dann in einer Bibliothek

Veröffentlicht in Fächer Getagged mit:

Zeitschriften und Infomaterial zu Politik und Gesellschaft

Für die Themenfindung und Vorbereitung von Referaten, Seminararbeiten oder Präsentationsprüfungen lohnt sich ein Blick in die Archive der verschiedenen Fachzeitschriften. Die erste Anlaufstelle sollte immer die Bundeszentrale für politische Bildung sein, die zahlreiche Zeitschriften und Bücher kostenlos oder kostengünstig anbietet,

Veröffentlicht in Fächer Getagged mit:

Archiv der alten Homepage-Beiträge

Unsere Schule ging 2001 zum ersten Mal online und seither hat unsere Homepage zwei größere Umstellungen erfahren. Die ursprüngliche Seite war noch komplett in HTML erstellt und wurde dann durch einige dynamische Teile, die in php programmiert waren, erweitert. 2008

Veröffentlicht in Allgemein, Schulleben, Wichtige Mitteilungen

Gedenkfeier zum Kriegsbeginn 1914

George F. Kennan nannte ihn die „Urkatastrophe des 20. Jahrhunderts“. Der Beginn des Ersten Weltkrieges jährt sich in diesem Jahr zum 100. Mal. Er kostete wahrscheinlich mehr als 17 Millionen Menschenleben und jede Stadt und fast jedes Dorf in Deutschland

Veröffentlicht in Schulleben, Wichtige Mitteilungen Getagged mit: