February 18, 2024

Anmeldung zur Aufnahme in die fünfte Klasse (2024)

R. Hellstern

Wir freuen uns über die Anmeldung Ihres Kindes am Hohenstaufen-Gymnasium.

Die Anmeldung findet landeseinheitlich von Dienstag, 05. März bis Freitag, 08. März 2024 statt.

Laden Sie dazu das Anmeldeformular herunter und lassen Sie uns dieses per Brief oder Posteinwurf zukommen. Die Anmeldung wird erst wirksam, wenn Blatt 3 (Grundschulempfehlung) und Blatt 4 (Formular zur Anmeldung an einer weiterführenden Schule), die Sie von der Grundschule erhalten haben, im Original vorliegen. Der Masernschutznachweis bzw. die Bestätigung der Leitung der abgebenden Grundschule, dass der Masernschutznachweis bereits vorgelegt wurde, ist ebenfalls im Original oder als beglaubigte Abschrift einzureichen. Bitte legen Sie auch ein Kopie der Geburtsurkunde oder Kinderausweises oder Kinderreisepasses bei.

Gegebenenfalls ist ein Sorgerechts-/ Negativbescheid mitzuschicken.

Die Anmeldeunterlagen müssen bis spätestens 08. März 2024, 12 Uhr bei uns eingetroffen sein.

Aufnahmebestätigungen dürfen landesweit erst Ende Mai 2024 verschickt werden.

Beachten Sie bitte auch die Informationsveranstaltungen im Vorfeld der Anmeldung.

Photo by Anton Sukhinov on Unsplash