February 22, 2024

Jugend trainiert für Olympia: Turnen

Lotta Holzbauer

Am Donnerstag den 8. Februar 2024 fuhr das HSG mit zwei Mannschaften zu "Jugend trainiert für Olympia Turnen" nach Esslingen. Es turnten: Lotta Holzbauer, Svenja Schmid, Sophia Ernst, Felipa Karcher, Mathilda und Emilia Suppinger, Paula Feldmayer und Sophia Bomsien. Vor Ort schlüpften alle schnell in die Turnanzüge, während Frau Mangold die Anmeldung übernahm. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen wurde an vier verschiedenen Geräten geturnt: Sprung, Reck, Schwebebalken und Boden. Unser erstes Gerät war der Sprung. Jede Turnerin hatte zwei Versuche und durfte zwischen Handstandüberschlag, Hocke und Grätsche wählen. Es folgte das Reck, das für uns gut lief. Am Schwebebalken hatten wir nur einen Sturz, alle anderen lieferten ihre Übungen solide ab. Als letztes Gerät kam der Boden, an dem wir alle schöne Übungen turnten.  Insgesamt waren 23 Mannschaften dabei, das HSG belegte den 22. und den 16. Platz. Wir waren sehr stolz, für unsere Schule mitzumachen und es war ein sehr schönes Erlebnis. Unser Dank geht an Frau Feldmayer und Frau Ernst, die den Fahrdienst übernommen haben sowie Frau Kurtz und Frau Mangold für die Begleitung und Organisation.