February 10, 2024

Unterstufen-Fasching 2024

A. Erkert

Geladen wurde am 5. Februar ab 15 Uhr in die Aula des HSGs, um sich im Macarena-Tanz, Kreativität in puncto Performance sowie vor allem in der Disziplin ‚Verkleidungskunst‘ zu messen.

Die Unterstufenschüler, allen voran die neuen Fünftklässler, folgten dieser Einladung der SMV und überraschten sich dabei selbst am meisten mit ihren detail- und abwechslungsreichen Outfits. Nachdem zwischen Hexen, Spidermen, 80er-Jahren-Diskoqueens und verwunschenen Zauberlehrlingen die Klassenkameraden ausfindig gemacht werden konnten, konnte die Fete beginnen – getanzt wurde drei Stunden lang auf neue und altbekannte schmissige Ohrwürmer.

Der Höhepunkt der Feier war ohne Frage der Kostümwettbewerb, der im Vorfeld toll und durchdacht von den Zehntklässlern der SMV vorbereitet wurde – Auf einem Steg präsentierten alle Schüler in Kleingruppen ihre Kostüme mit einer dazu passend erdachten Mikro-Performance. Die Siegerehrung im Anschluss ehrte die drei kreativsten Gruppen – mit Medaillen selbstredend, man lässt sich schließlich nicht lumpen.

Im Anschluss daran konnte sich jedermann noch an dem bereitgestellten Berliner-Buffet laben, um noch eine Weile länger das Tanzbeinschwingen zu können.

Einen Dank für die Umsetzung dieses Vergnügens geht an alle unterstützenden Zehntklässler der SMV sowie an die Verbindungslehrerinnen Frau Mangold und Frau Oberster.