Schulleiter Josef Knoblauch heißt Sie herzlich willkommen

Sehr herzlich begrüße ich Sie und freue mich über Ihr Interesse an unserer Schule.

Das Hohenstaufen-Gymnasium liegt im Herzen der Stadt Bad Wimpfen, die durch ihr besonderes Ambiente und ihre kulturellen Angebote in der gesamten Region Heilbronn und darüber hinaus bekannt ist.

In unserem Gymnasium der achtjährigen Form mit offener Ganztagesbetreuung lernen Schülerinnen und Schüler mit unseren Lehrkräften gemäß unserem Leitbild gemeinsam für ein selbstbestimmtes Leben in Verantwortung. Bildende Kunst ist freiwilliges Profilfach ab Klassenstufe 5. Im Fremdsprachenprofil bieten wir neben Englisch die Wahl zwischen Französisch und Latein ab Klassenstufe 6 und Italienisch ab Klassenstufe 8 an. Im naturwissenschaftlichen Profil bieten wir das Fach NwT ab Klasse 8 bis zum Abitur an.

Unsere Schule ist ein lebendiger und kreativer Ort, an dem Lernen in vielfältiger Weise gefördert und unterstützt wird.

Wir laden Sie ein, sich auf unserem Internetauftritt mit der Schule, den Aktivitäten und dem breit gefächerten Unterrichtsangebot bekannt zumachen. Gerne stehen wir für Ihre Fragen in einem persönlichen Gespräch oder unter kontakt@hohenstaufen-gymnasium zur Verfügung.

Josef Knoblauch, OStD