Anstehende Veranstaltungen und Termine
Wednesday
Wednesday

Pädagogischer Tag

im Schulalltag befinden sich Lehrerinnen und Lehrer in einem ständigen Spannungsfeld zwi- schen pädagogischem Wollen (eigene Werte und Einstellungen), von „außen“ vorgegebenem Sollen (Erziehungs- und Bildungsauftrag der Schulen, Bildungsplan, Elternerwartungen, Schü- lerbedürfnisse) und eigenem Können (persönlichen Ressourcen). In diesem Spannungsfeld zu leben und zu arbeiten kann belasten, überlasten und zuweilen auch zu Konflikten führen. Unsere Schule hat sich im Leitbild das Ziel gesetzt, Gesundheitsbewusstsein zu fördern und durch entsprechende Gestaltung und Organisation des Schullebens darauf einzugehen. Mit diesem Schwerpunkt aus unserem Leitbild wollen wir uns aus Sicht der Lehrenden befassen. Deshalb nehmen alle Lehrerinnen und Lehrer am 13. November 2019 von 8.00 bis 16.30 Uhr an einem pädagogischen Tag teil. Der Unterricht entfällt an diesem Tag.

Als Nächstes