February 17, 2020

13 Schüler des HSG im Schacheinsatz

Dr. Klaus Bernhard

- Qualifikation fürs Landesfinale erreicht -

Am Mittwoch, den 12. Februar fanden im Katholischen Bildungszentrum St. Kilian in Heilbronn die diesjährigen Schulschachmeisterschaften statt. Das HSG war mit drei Mannschaften und zwölf Schülern und einer Schülerin gut vertreten. Ein aus etwas älteren Schülern bestehendes Team trat in der Wertungsklasse 4 (WK 4) an und erreichte dort einen guten vierten Platz. Das Team zeigte eine ausgeglichene Mannschaftsleistung. Arda erzielte mit 2 Punkten aus 4 Partien das beste Einzelergebnis.

Nikita,Luis, Arda, Moritz (v.l.) in gespannter Erwartung

In der den Fünftklässlern vorbehaltenen WK 5 traten wir mit 2 Teams an. Das mit 5 Spielern angetretene Team2 kämpfte tapfer und überzeugte durch sportliches Auftreten. Am Ende belegte man den vierten Platz in dieser Wertungsklasse und Dennis erzielte mit 3 Punkten aus 5 Partien das beste Einzelergebnis. Alle erhielten eine schöne Medaille.

Dennis, Liza, Eric, Alperen und Julian (v.l) nach ihrem ersten Schulschachturnier

Absolut souverän gewann das HSG Team 1 die WK 5 und erzielte 23,5 von 24 möglichen Punkten. Ein toller Erfolg der Schachspieler, die jetzt die Chance haben, sich beim Landesfinale am 6. März in Ilsfeld für die deutsche Meisterschaft zu qualifizieren.

Niclas, Theo, Mats und Patrick (v.l.) präsentieren stolz den Siegerpokal

Insgesamt ein durchweg gelungener Schachtag, der allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat und bestimmt zur Motivation, weiter Schach zu lernen, beigetragen hat.

Am Ende eines ereignisreichen Tages