May 16, 2022

Änderungen im Schulbusverkehr von und nach Untereisesheim

R. Hellstern

Das Landratsamt hat über eine anstehende Änderung im Schulbusverkehr von und nach Untereisesheim informiert. Wie wahrscheinlich bekannt ist, beginnt ab 16.05.2022 der letzte Bauabschnitt an der L 1100. Zwischen Untereisesheim und Bad Wimpfen wird unter Vollsperrung gebaut. Die Linie 694 kann in Richtung Bad Wimpfen über Feldwege umgeleitet werden, auf der Rückfahrt ist das jedoch nicht möglich. Daher wird ein zusätzlicher Bus für den Schülerverkehr eingesetzt.

Wie dem Umleitungsfahrplan im Anhang zu entnehmen ist, wurden die Abfahrtszeiten in Untereisesheim und Bad Wimpfen nicht geändert, sondern nur die Fahrzeiten der Umleitung angepasst. Auf der Hinfahrt morgens könnte aufgrund der Umleitung die Ankunft etwas später als derzeit sein, aber noch rechtzeitig zum Schulbeginn. Die Rückfahrten werden für die Schüler durch die zwangsläufige Nutzung der Umleitungsstrecke über Biberach und Obereisesheim nach Untereisesheim deutlich länger.

Alle Rückfahrten von Bad Wimpfen mit  Abfahrt ab „Bad Wimpfen Kelter“ müssen umleitungsbedingt und wie im Fahrplan zu sehen an der Haltestelle „Bad Wimpfen Parkplatz/Seegarten“ beginnen.

Nach den Pfingstferien kann der Verkehr und damit auch der Schülerverkehr der Linie 694 von Untereisesheim nach Bad Wimpfen wieder regulär erfolgen. Die geltenden Fahrpläne können Sie unter www.h3nv.de/fahrplaene einsehen oder nutzen Sie die bekannten elektronischen Fahrplanauskünfte wie bahn.de oder efa-bw.de