November 23, 2021

Berliner mit Herz

J. Oehler

Auch dieses Jahr wurden am 11.11. 2020 wieder „Berliner mit Herz“ mit Hilfe des Lions Clubs Bad Wimpfen am Hohenstaufen-Gymnasium verteilt. Auch wieder mit dabei, der „Goldene Berliner“. Dieser mit Senf gefüllte Berliner beschert seinem Entdecker ein Geschenk im Wert von 100€ vom Lions Club Bad Wimpfen. Gleichzeitig unterstützte jeder gekaufte Berliner mit einer Spende von 50 Cent Fördervereine, Kinder und Familien in und rund um Bad Wimpfen.

Durch die hohe Spendenbereitschaft war bereits einige Wochen vor der Aktion klar, dass dieses Jahr wieder jede Schülerin und jeder Schüler einen Berliner erhalten würde. Hierfür bedankte sich Herr Knoblauch im Namen der ganzen Schulgemeinschaft ausdrücklich bei allen Spenderinnen und Spendern, die diese Aktion möglich gemacht haben.

Die Berliner wurden von den Lehrkräften zur zweiten Stunde abgeholt und dann vor der großen Pause an die Schülerinnen und Schüler verteilt, welche mit großer Freude und sichtlichem Genuss in ihren Berliner bissen. So mancher war danach über und über mit Puderzucker bestäubt.