July 28, 2021

Eckpunkte für den Schulbetrieb im neuen Schuljahr

R. Hellstern

In den letzten Tagen veröffentlichte das Kultusministerium einige Informationen zum Schulbetrieb nach den Sommerferien, die Sie hier und hier finden.

Die wesentlichen Eckpunkte sind:

• Pflicht zum Tragen von medizinischen Masken inzidenzunabhängig
  • die regelmäßigen Testungen bleiben Voraussetzung für die Teilnahmen am Präsenzunterricht
  • die Unterrichte sollen in allen Schulfächern im Regelbetrieb stattfinden
  • Attestpflicht für eine Befreiung vom Präsenzunterricht für Risikogruppen
  • Lernstände sollen ermittelt und mithilfe verschiedener Maßnahmen aufgeholt werden
  • Mehrtägige Reisen ins Ausland und Schüleraustauschmaßnahmen bleiben untersagt.

Sofern Sie Ihren Urlaub im Ausland verbringen, beachten Sie bitte das Merkblatt für Reiserückkehrer.

Da wir die weiteren Entwicklungen abwarten, haben wir nicht wie üblich schon den Ablauf des ersten Schultages nach den Ferien veröffentlicht, werden dies aber rechtzeitig auf der Homepage nachholen.

Wir freuen uns, dass alle Schülerinnen und Schüler am 13.09.2021 wieder in die Schule kommen, und wünschen Ihnen allen erholsame Ferien.

Photo by Deleece Cook on Unsplash