August 1, 2021

Einschulung der neuen 5.Klässer am Hohenstaufen-Gymnasium Bad Wimpfen

J. Oehler

Erneut anders als gewohnt, mit Abstand und zwei Begleitpersonen, coronabedingt auf zwei Termine verteilt, fand die diesjährige Einschulung der 117 neuen Fünftklässler am Montag, 26. Juli und Dienstag, 27.Juli 2020 in der Aula am HSG statt.

Nach einer herzlichen Begrüßung durch Herrn Knoblauch, der sich freute, in die erwartungsvollen Gesichter der neuen Fünftklässler zu blicken und ihnen viel Freude am Lernen und Wissbegier wünschte, erfolgte eine Begrüßung durch die SMV, bei welcher die zukünftigen SchülerInnen ihre Schülerpaten kennenlernten. Diese sollen ihnen die Eingewöhnung an der für sie neuen Schule erleichtern und stehen ihnen bei allen Fragen zur Seite. Nach weiteren Grußworten der Elternbeiratsvorsitzenden Frau Bach bzw. ihrer Stellvertreterin Frau Müller und dem Fördervereinsvorsitzenden Herr Prof. Dr. Schubert, wurden die Schüler/-innen aufgerufen, um ihre neuen KlassenlehrerInnen und ihre neuen KlassenkameradInnen kennenzulernen und ihre Postmappe sowie eine Anstecknadel zu erhalten.

Nach einiger Zeit und erfolgtem Kennenlernen, kamen die SchülerInnen sichtlich fröhlich auf den Schulhof, wo sie von ihren dort wartenden Eltern in Empfang genommen wurden und ihren Weg nach Hause antraten.

Wir wünschen unseren neuen Fünftklässlern erholsame Ferien und einen guten Schulstart im September.