October 12, 2021

Elternvertreter:in – Rechte, Pflichten, Zuständigkeiten!

C. Bach

Ihr möchtet Elternvertreter:in werden, wisst aber nicht, was ihr da überhaupt tun müsst? Ihr habt euch beim Klassenpflegschaftsabend überreden lassen und steht nun mit dem neuen Amt da? Da kann euch geholfen werden! Bei der Elternstiftung Baden-Württemberg gibt es einen Online-Kurs dazu! Die beiden Referent:innen sind sehr versiert in ihrem Amt und machen die wenigen Stunden sehr kurzweilig und interessant. Uneingeschränkte Empfeh­lung meinerseits!!!

10.11.2021      18:00 - 20:00

11.11.2021      18:00 -20:00

Inhalt:

Welche Rechte, Pflichten und Zuständigkeiten umfasst das Amt der Elternvertretung denn tatsächlich?

Wie können Klassenpflegschaftsabende (="Elternabende") motivierend gestaltet werden? Wie kann erreicht werden, dass alle Beteiligten anschließend sagen: "Der Besuch hat sich gelohnt"?

Wie kann eine konstruktive Zusammenarbeit mit Lehrkräften und Schule gefestigt werden?

Wie können weitere Eltern für eine Mitarbeit gewonnen und eingebunden werden?

Allerdings sind die Kurse schnell ausgebucht! Also schnell anmelden!

Euer Elternbeirat

Anmeldung unter: