October 23, 2019

Fotowettbewerb in Sinsheim

Hr. Noack

Am Sonntag, den 13. Oktober 2019, nahmen die Schüler des Seminarkurses Fotografie an dem Wettbewerb „Pixeljagd“ in Sinsheim teil. Herr Noack gewann dabei den ersten Platz!

Der Wettbewerb wurde von dem Fotoclub Sinsheim veranstaltet. Um 11 Uhr fing die Pixeljagd an und die Teilnehmer bekamen die drei Themen zu denen sie jeweils ein Foto einreichen mussten. Die Themen waren: Herbstfarben, Einblicke und Stufen. Danach machten sich die Seminarkursler auf den Weg und suchten in Sinsheim nach Motiven passend zu den vorgegebenen Themen. Zusätzlich zu dem Wettbewerb hatte der Fotoclub Sinsheim eine Ausstellung im Rathaus mit den „Best Of“ Fotos der Mitglieder. Die Fotos wurden in verschiedensten Teilen der Welt geschossen, von Kroatien bis nach Argentinien. Die Schüler hatten bis 15 Uhr Zeit die Bilder zu machen und einzureichen. Zu seiner Überraschung gewann einer unserer Seminarkurslehrer, Herr Noack, den ersten Platz. Alle Schüler hatten am Ende des Tages drei gelungene Bilder und einen lehrreichen Tag.