Neuigkeiten

Das Neueste vom Hohenstaufen-Gymnasium
February 12, 2023
·
AG

Geschmacksexplosionen bei der Koch-AG

Von
N. Schwendner

Am 16.01.2023 hatten die Jungköche der Koch-AG vom Hohenstaufen Gymnasium einen echten Koch zu Besuch. Herr Walz von Schwarz-Restaurant Betriebe hat sich die Zeit genommen, um mit uns gemeinsam ein leichtes, leckeres und vor allem gesundes Gericht zu kochen. Es wurde eifrig geschnippelt, gerührt und schon heimlich genascht, bevor es überhaupt in den großen Kochtopf kam. Es brutzelte im Topf, es roch so lecker und die Neugier war so groß. Während es köchelte, konnten die Jungköche ihre Fragen an Herrn Walz stellen. Wie zum Beispiel wird man Koch? Oder was war sein größtes Gericht? Oder, was ist sein Lieblingsgericht? Endlich war es - nach einer gefühlten Ewigkeit - endlich soweit und man konnte das selbstgemachte Linsencurry mit Minzjoghurt probieren. Herr Walz und die Jungköche waren begeistert von diesem gemeinsamen Nachmittag, so dass schon ein weiteres Treffen bald wieder stattfinden muss.

N. Schwendner( Koch-AG)

Schnittstellenkoordinatorin der Kita- und Schulverpflegung/DGE-BW

Mehr Neuigkeiten