Neuigkeiten

Das Neueste vom Hohenstaufen-Gymnasium
November 10, 2021
·
SMV

Halloween am HSG

Von
Luis Wieland und Luise Suppinger ‍

Die Halloweenveranstaltung am HSG fand am 29. Oktober 2021 statt.

In der großen Pause wurden Fotos von kostümierten Kindern und Lehrern vor einer, passend zum Thema Halloween, dekorierten Fotokulisse gemacht. Die kreativsten Halloweenkostüme erhielten tolle Preise.

Der erste Preis war ein Gutschein für ein HSG T-Shirt und ein Turnbeutel gefüllt mit Süßigkeiten. Dieser ging an Luis Wieland (8a) mit einem echten geschnitzten  Kürbis auf dem Kopf. Die anderen Turnbeutel wurden jeweils an folgende Schüler*innen verteilt: Clara Brylla (6c), die eine pinken Perücke und ein passendes Kostüm trug, Kenan Soro (5c), der eine selbstgebastelte Verkleidung aus Pappmaschee trug und an Lennart Pfingsten (5c) mit seiner gruseligen Verkleidung. Sie alle hatten die Jury überzeugt und somit das Glück, einen mit Süßigkeiten gefüllten Turnbeutel zu ergattern. Außerdem hat uns Frau Horsch-Milleker mit ihrem Kostüm so beeindruckt, dass ihr spontan auch noch ein Preis überreicht wurde.  

Die Klasse 7a, mit den meistverkleideten Schülern, erhielt den Klassenpreis.

 

Nach dieser gelungenen und gruseligen Halloweenaktion starteten alle Schüler in die wohlverdienten Herbstferien.

 

Das Halloween-Team der SMV bedankt sich bei allen Schüler*innen und Lehrer*innen für die großartige Teilnahme!

(Luis Wieland, Luise Suppinger, Tina Ries, Melin Aydin, Sophie Grund, Emma Schwarz, Emily Wolf, Julian Hermann, Kim Hofmann und Jolie Liuzzo-Scorpo)

 

Mehr Neuigkeiten