January 10, 2024

Informationsveranstaltung für Viertklässler und ihre Eltern (2024)

Die Angebote richten sich an Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 4 und ihre Eltern:

• Informationsabend für die Eltern am Dienstag, 06. Februar 2024, 19.00 bis ca. 20.30 Uhr
  • Tag der offenen Tür am Mittwoch, 21. Februar 2024, 17.00 - ca. 20.00 Uhr
  • Informationsveranstaltung zum Kunst-Profil ab Klasse 5 am Dienstag, 20. Februar 2024 (Achtung geänderter Termin!), 19.00 bis ca. 19.45 Uhr (Online als Videoveranstaltung)
  • Informationsveranstaltung zur Ganztagesbetreuung: Termin wird noch bekannt gegeben.

Um Ihnen und Ihren Kindern vorab Gelegenheit zu geben, unsere Schule kennenzulernen und mit uns ins Gespräch zu kommen, laden wir Sie herzlich zu obigen Informationsveranstaltungen ein. Schauen Sie sich vorher unser Kurzprofil an.

Am Informationsabend wollen wir Ihnen neben allgemeinen Informationen zum Schulleben einen detaillierten Einblick in die Konzeption des Hohenstaufen-Gymnasiums, einen Überblick über Profile, Arbeitsgemeinschaften, das offene Ganztagesangebot sowie außerunterrichtliche Veranstaltungen geben. Zu diesem Abend laden wir Sie ohne Ihre Kinder ein, damit wir uns für Sie als Eltern Zeit nehmen können.

Am Tag der offenen Tür, zu dem wir Sie zusammen mit Ihren Kindern einladen, können Sie im Rahmen eines geführten Rundgangs das Schulgebäude mit seinen Klassen-, Fach- und Arbeitsräumen  besichtigen. Lebendiger Unterricht bereichert das Ganze. Gerne stehen Ihnen an diesem Abend Lehrerinnen und Lehrer sowie die Schulleitung für weiterführende Gespräche zur Verfügung.

Die Anmeldungen für die zukünftigen Klassen 5 des Hohenstaufen-Gymnasiums Bad Wimpfen finden von Dienstag, 05. März bis Freitag, 08. März 2024 statt. Informationen zum Anmeldeverfahren finden Sie hier.

(Foto: J. Becker)