March 1, 2024

Jugend trainiert für Olympia: Fußball

Tim Lindner (7c)

Am Montag, den 26. Februar 2024, fuhren 14 Schüler der 7ten Klassen zu "Jugend trainiert für Olympia Fußball" nach Eppingen.

Es nahmen insgesamt vier Teams teil. Gespielt wurde direkt im K.o. - System. In denen vor Ort ausgelosten Spielen traf zunächst das Zabergäu-Gymnasium Brackenheim auf die Wolf-von-Gemmingen-Schule.

Im zweiten Spiel traten wir gegen das Herzog-Christoph-Gymnasium aus Beilstein an. In der ersten Halbzeit war die HSG-Auswahl zunächst unterlegen und lag 0:2 hinten. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnten wir mit einem sehenswerten Fernschuss den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen. Nach der Pause kamen unsere Jungs dementsprechend motiviert zurück und uns gelang der hochverdiente Ausgleichstreffer. In einem spannenden Elfmeter-Krimi mussten wir uns dann leider knapp mit 3:4 geschlagen geben.

Dadurch verpassten wir das Finale und spielten anschließend gegen das Zabergäu-Gymnasium um Platz 3. Auch in diesem Spiel lag unser Team zunächst unglücklich mit 0:2 zurück, konnte aber erneut mit der letzten Aktion vor der Halbzeitpause das 1:2 erzielen. Durch eine starke zweite Halbzeit drehten wir die Partie und fuhren einen 4:2 Sieg ein.