July 1, 2023
AG

Kaiserwetter am Sommerfest der Ruder-AG

Alexander Schmidt, Leitung Ruder-AG

Und wieder ist ein turbulentes Schuljahr (fast) geschafft und das schon zur Tradition gewordene Sommerfest der Ruder-AG konnte unter besten Bedingungen stattfinden. Bereits um 08:30 Uhr begann Herr Schmidt mit den ersten Vorbereitungen in der Küche des Vereinsheimes, um das Essen für die zahlreichen Gäste vorzubereiten. Schließlich wurden insgesamt über 70 Leute erwartet! Um 09:00 Uhr kamen die ersten Helfer, die im Außenbereich gemütliche Sitzbereiche aufbauten und die Boote für ein schnelles Zu-Wasser-Lassen aufbockten. Um kurz nach 10:00 Uhr schließlich konnte das Sommerfest nach einer kurzen Ansprache von Helmut Schmiedeknecht beginnen.

Die Ruderinnen und Ruderer ließen in mehreren Mannschaften die Boote zu Wasser und zeigten allen staunenden Anwesenden ihr großes Können. Vor allem das Boot der Jungen aus der 10ten Klasse sorgte für Bewunderung bei den Zuschauern. Nachdem auch Bürgermeister Zaffran sich zu seinen ersten Versuchen ins Boot getraut hatte, wazrn auch andere interessierte Eltern den Abstoß. Der Jugendtrainer Jens Berg machte dann auch am Grill eine gute Figur und das Grillfest konnte gegen 12:00Uhr eingeläutet werden. Alle Gäste freuten sich über die zahlreichen Speisen und Getränke, die einerseits von der Schule gestellt und andererseits als Spende von Kaufland bereitgestellt wurden. Auch einige leckere Kuchen wurden von Eltern gebacken und mitgebracht. Gegen Ende des Festessens musste nur noch ausgeknobelt werden, wem die Ehre gebührte, den Grill zu reinigen. Nachdem Ben sich schließlich durchsetzen konnte, durfte er die Bürste in die Hand nehmen. Bis um 15:00 Uhr waren dann immer noch einige Gäste da und die Aufräumarbeiten konnten problemlos vonstattengehen.

Insgesamt war es ein sehr gelungenes Fest und die Mitglieder der Ruder-AG freuen sich schon, von dem nächsten Ereignis, der Regatta in Breisach von Jugend trainiert für Olympia am 21.07.2023, zu berichten.

Die Mitglieder der Ruder-AG sagen DANKE! an die zahlreichen Gäste.