Neuigkeiten

Das Neueste vom Hohenstaufen-Gymnasium
April 24, 2014
·
Mitteilung

Neuausstattung der Computerräume

Von
R. Hellstern

Es ist geschafft. In den den Ferien haben wir unsere zwei Computerräume abgebaut und mit neuer Hardware aufgebaut. Was euch erwartet?


Insgesamt 30 neue Computer mit aktueller Hardware (Core-i3 4130, 4 GB RAM, 500 GB Festplatten), großen 22″ TFT-Monitoren und neuer Software (Windows 7, z.B. Office 2013, etc.).

Die neuen PCs in R203
Die neuen PCs in R203

Der Großteil der nicht unerheblichen Investitionssumme wurde von der Stadt Bad Wimpfen finanziert. Damit wir beide Computerräume gleichzeitig neu ausstatten konnten, unterstützte uns zusätzlich der Förderverein. Viele freiwillige (und ein paar unfreiwillige) Helfer haben uns Systemadministratoren am Freitag vor den Ferien geholfen, die alten Computer ab- und die neuen aufzubauen. Nochmals vielen Dank dafür. In den Ferien haben wir zusammen mit unserer IT-Firma die neuen Computer installiert, konfiguriert und getestet.
Da die Computer jetzt wieder ein paar Jahre halten müssen, bitten wir euch, pfleglich mit ihnen umzugehen und Probleme und Beschädigungen sofort eurem Lehrer zu melden.

Mehr Neuigkeiten