September 11, 2023

Neues Personal am Hohenstaufen-Gymnasium

A. Erkert

Im Rahmen der ersten Gesamtlehrerkonferenz des neuen Schuljahres durfte das Hohenstaufen-Gymnasium neues Personal innerhalb des Lehrerkollegiums, der Abteilungsleitung sowie auch innerhalb des Schulsekretariats begrüßen.

In festlichem Rahmen vereidigt wurden Lehrkräfte unterschiedlicher fachlicher Ausrichtungen (s. Bild von links nach rechts): Frau Kauer tritt mit den Fächern Englisch und Religion (kath.) nach dem Referendariat ihre erste Stelle an, die sie nach einer Elternzeit bekleiden wird. Auch für Frau Döffinger und Herrn Fingerhut ist die Lehrtätigkeit an unserem Gymnasium die erste nach dem Referendariat - Frau Döffinger lehrt die Fächer Englisch und  Ethik, Herr Fingerhut die Fächer Physik, Mathematik, NWT und BNT.

Mit Frau Throm (ganz rechts), die die Fächer Mathematik und Französisch unterrichtet, gewinnt das HSG eine weitere Lehrkraft. Nach langjähriger Berufserfahrung, zuletzt am Auguste-Pattberg-Gymnasium in Mosbach, bekleidet Frau Throm zusätzlich zu ihrer Lehrtätigkeit bei uns fortan die durch die Pensionierung Herrn Bahrs vakant gewordene Stelle der Abteilungsleitung. Entwickelt werden sollen in diesem Amt Konzepte zur Sprachförderung sowie zum Schülercoaching, beides vorwiegend in der schulischen Mittelstufe implementiert.

Auch das Schulsekretariat verzeichnet nach der Verabschiedung von Frau Brudi in den Ruhestand einen Neuzugang – Frau Zok, bisher als Verwaltungsangestellte bei der Stadt Bad Wimpfen tätig, unterstützt unser Gymnasium zukünftig im administrativen und schulorganisatorischen Bereich.

Wir wünschen Ihnen allen einen guten Start sowie vor allem viel Elan und Freude bei der Ausführung der Ihnen überantworteten Aufgabenfelder!

Herzlich Willkommen am HSG!