June 30, 2023
AG

Olympisches Gold in den Händen der Ruder-AG

Alexander Schmidt, Leitung Ruder-AG

Der helle Wahnsinn! Wir hatten heute Carina Bär-Mennigen in unserer Ruder-AG zu Gast. Die ehemalige Schülerin des HSG hatte sich nach einer Einladung ohne große Umschweife zu einem Besuch samt Sohn Ferdi entschlossen, denn schließlich wurde ihr Ruder-Talent damals am HSG entdeckt. Im Gepäck hatte sie außerdem ihre beiden olympischen Medaillen (Silber 2012 in London und Gold 2016 in Rio) und einige Bilder mit Schnappschüssen aus ihrer beeindruckenden Karriere. Zusammen mit ihrem Ehemann lebt die 33-Jährige wieder in der Nähe ihrer alten Heimat und konzentriert sich nach ihrer Babypause wieder verstärkt auf ihre Arbeit als Assistenzärztin.

Doch heute hat sie sich die Zeit genommen, um den Schülerinnen und Schülern der Ruder-AG alle Fragen zu beantworten, die ihnen in den Sinn kamen. Diese reichten von den Problemen, eine Karriere als Spitzensportlerin zu stemmen und gleichzeitig ein anspruchsvolles Medizinstudium zu absolvieren, bis hin zu, wieviel denn eine Goldmedaille (die übrigens nicht vollständig aus Gold besteht) an Wert habe. Nun können sich die Ruderinnen und Ruderer noch besser auf den Wettbewerb von Jugend trainiert für Olympia am 21.07.2023 in Breisach vorbereitet fühlen. Außerdem sind auch wirklich tolle Fotos entstanden, welche dieses unvergessliche Erlebnis in unser aller Erinnerung erhalten werden.

Alle Mitglieder der Ruder-AG sagen DANKE! an Frau Bär-Mennigen, dass sie uns dieses tolle Erlebnis ermöglicht hat.