January 22, 2020

SMV Event Schlittschuhlaufen

Alessa Reinhardt, 10b

Am 18.12.2019 war es wieder so weit: Das jährliche Schlittschuhlaufen der SMV fand statt. Dafür trafen sich alle teilnehmenden Schüler und Schülerinnen der Unterstufe sowie die Paten der Fünftklässler und einige Lehrer als Betreuer nach der 5. Stunde auf dem Schulhof. Gemeinsam fuhren wir mit der S-Bahn nach Heilbronn und liefen zur Eisbahn in der Kolbenschmidt-Arena. Nachdem wir leider einige Minuten warten mussten, durften wir endlich in die Eishalle und konnten uns Schlittschuhe ausleihen oder unsere eigenen sofort anziehen. Dann ging der Spaß auf der Eisbahn erst richtig los! Egal, ob man schon öfters Schlittschuh gelaufen war oder ob man zum ersten Mal auf Schlittschuhen stand, alle hatten ihren Spaß. Nach kurzen Ess- oder Trinkpausen vergnügten sich alle wieder auf dem Eis und so ging die Zeit viel zu schnell vorbei. Als wir schließlich vom Eis mussten, waren alle sehr traurig, denn zu gerne wären wir noch länger geblieben. Nach ein paar Klassenfotos und einigen Minuten Fußmarsch, erreichten wir schließlich den Hauptbahnhof, wo wir aber noch auf unseren verspäteten Zug warten mussten. So kamen wir später als geplant wieder in Bad Wimpfen an, wo schon unsere Eltern auf uns warteten. Alles in allem war das ein sehr toller, mittlerweile schon zur Tradition gewordener Nachmittag, der allen viel Spaß gemacht hat.