December 19, 2019

SMV-Tagung in Neckarelz vom 21. bis 22.November 2019

Paul König 5c & Mike Hirnschal Jg 1

Am Donnerstagmorgen ging es für die Klassen-,Kurs- und Schülersprecher des Hohenstaufen-Gymnasiums zur zweitägigen Tagungnach Mosbach Neckarelz.

Nach der Zugfahrt und dem Marsch zurJugendherberge Mutschlers Mühle, fingen wir mit der ersten Arbeitsphase an. Wirkonnten uns in die folgenden Gruppen einbringen: Schlittschuhlaufen,Schülerplaner, Schulkleidung, Weihnachten im Schuhkarton, Kleine Events (zB.die Nikolausaktion), Milchautomat, 5er Fasching, Unterstufennacht,Mittelstufenparty, Schulfest und den Tag der offenen Tür. Nach einererfolgreichen ersten Arbeitsphase wurden die Zimmer verteilt; dort stellten wirunsere Koffer ab, um danach zu Mittag zu essen.

In den letzten Arbeitsphasen (Donnerstagnachmittagund Freitagvormittag) arbeitete jede Gruppe fleißig weiter und wir planten allezusammen noch das Schulfest. Dabei erstellten wir Checklisten, was zum Beispielnoch getan werden muss. Nach getaner Arbeit ging es am Freitagmittag mit demZug wieder zurück nach Bad Wimpfen.

Seid gespannt auf unsere Ergebnisse!