July 17, 2022

Sommerfest der Ruder-AG

Luise Wieland

Am Samstag, den 8. Juli 2022, fand das Sommerfest der Ruder-AG des Hohenstaufen-Gymnasiums statt. Am Morgen trafen sich schon viele Mitglieder, um alle Vorbereitungen zu erledigen. Das Bootshaus wurde mit bunten Luftballons und Luftschlangen geschmückt, in der Küche wurde das Gemüse für die Salate und als Grillgemüse geschnitten und die Ruderboote wurden startklar gemacht.

Nach und nach trafen Eltern, Lehrer und Vereinsmitglieder ein. Unter den Gästen befanden sich unter anderem Schuldirektor Herr Knoblauch, Frau Bahr-Zimmermann, Herr Bahr und Frau Mangold.

Der Landesbeauftragte des Schülerruderns, Holger Knauf, lobte Herrn Schmidt für seine Arbeit in der Ruder-AG. Außerdem wollte er die Rudermannschaft, die am 22.07. bei "Jugend trainiert für Olympia" teilnimmt, kennenlernen.

Nach einer Begrüßungsrunde begaben sich die Schüler und Trainer der Ruder-AG auf den Neckar.

Auch Herr Knoblauch bekam die Gelegenheit, das erste Mal in einem Ruderboot zu sitzen. Eine unterstützende Begleitung erhielt er von Ruder-Trainer Herrn Schmiedeknecht, Ruder-AG Lehrer Herr Schmidt und Herr Knauf.

Zur Mittagszeit grillte Rudertrainer Jens Berg leckere Würstchen, Gemüse und Grillkäse, zum Nachtisch gab es leckere Kuchen, Muffins und Eis. Die Aufräumarbeiten in der Küche machten dank Frau Mangolds Musikeinlage sehr viel

Spaß und ein schöner Vormittag ging zu Ende.

Die Ruder-AG wird auch im neuen Schuljahr angeboten und freut sich über neue Teilnehmer.