Neuigkeiten

Das Neueste vom Hohenstaufen-Gymnasium
November 8, 2020
·
Mitteilung

Abijahrgang 2020 spendet an “Große Hilfe für kleine Helden”

Von
Abijahrgang 2020

Gemäß unseres Abimottos „Die Goldenen 20er – Ein Abgang mit Glanz und Stil“ hätten wir, die diesjährigen AbiturientInnen des Hohenstaufen-Gymnasiums Bad Wimpfen, uns sicherlich einen stilvolleren Abgang als diesen mit Mundschutz und Mindestabstand gewünscht. Trotzdem war es unswichtig, das Beste beziehungsweise Glanz- und Stilvollste aus unserem Abgang zu machen, weshalb wir uns entschlossen haben, unser als Abiturjahrgang erspartes Geld an die Stiftung „Große Hilfe für kleine Helden” zu spenden.

Bereits am Anfang unserer Oberstufen-Zeit mussten wir feststellen, dass unsere großen Pläne für einen glanz- und stilvollen Abgang inklusive Abiball, Abistreich und Abiparty auch die nötigen finanziellen Mittel erfordern würden. Um uns unsere Träume ermöglichen zu können, haben wir beispielsweise für die Verpflegung beim alljährlichen Weihnachtskonzert unserer Schule gesorgt und haben bei den Prunksitzungen des Wimpfener Faschingsvereins geholfen. Doch genauso schnell wie Träume entstehen, können sie auch wieder zerplatzen, denn gerade als wir das nötige Kleingeld beisammen hatten, wurde uns leider durch die aktuelle Situation ein Strich durch die Rechnung gemacht. Wohin also mit dem ersparten Geld? Nach reichlichem Austausch waren wir uns recht schnell einig, dass es wohl gemäß unseres Abimottos am stilvollsten wäre, das Geld zu spenden und damit etwas Gutes zu tun. Dabei war ein regionaler Spendenzweck von höchster Priorität, weshalb wir uns schließlich für die Stiftung “Große Hilfefür kleine Helden” entschieden haben.

Wir sind glücklich, 2293€ an die Stiftung spenden zu dürfen und freuen uns, dass unser Erspartes somit doch noch einen sinnvollen Zweck gefunden hat und möglicherweise dazu anregt, in einer solch dynamischen Zeit Gutes zu tun und zusammen zu halten.

Ihr Abijahrgang 2020

Mehr Neuigkeiten