Neuigkeiten

Das Neueste vom Hohenstaufen-Gymnasium
December 19, 2019
·
Mitteilung

Unsere neue Homepage ist online

Von
R. Hellstern

Knallig bunt, erfrischend spritzig.

So könnte man unsere neue Homepage beschreiben, die gerade richtig zu Weihnachten 2019 online geht. Das dahinter mehr steckt als nur eine neue Farbgebung, erklärt euch Alexander Zank an anderer Stelle. Ihm sei an dieser Stelle herzlich dafür gedankt, dass er die neue Seite und das Corporate Design dahinter in mühevoller Arbeit erstellt hat. Mit dem Redesign ging auch eine veränderte Struktur einher. Wir wollten die Seite übersichtlicher gestalten und verschlanken.

Unsere Schule ging 2001 zum ersten Mal online und unsere Homepage hat seither drei größere Umstellungen erfahren. Die ursprüngliche Seite war noch komplett in HTML erstellt und wurde dann durch einige dynamische Teile, die in php programmiert waren, erweitert. 2008 erfolgte dann die Umstellung auf das CMS Joomla und 2014 auf WordPress. Seit heute benutzen wir das System Webflow.io, das wesentlich dynamischere Seiten bietet, die mit einer höheren Schwuppdizität ausgeliefert werden. Mit solchen Umstellungen ist leider immer auch ein Verlust an alten Inhalten verbunden. Wir haben uns bemüht, viele alte Artikel zu retten. Alles haben wir leider nicht geschafft. Trotzdem hoffen wir, dass die neue Seite unter dem kritischen Auge unserer Besucher eure gnädige Zustimmung erhalten wird.

Mehr Neuigkeiten