February 19, 2021

Unterricht nach den Faschingsferien

R. Hellstern

Fortsetzung des Fernunterrichts für die Klassenstufen 5-10

Ab Montag, 22. Februar wird der Fernunterricht über MS-Teams fortgesetzt. Die Bedingungen dafür bleiben unverändert.

Präsenzunterricht der Jahrgangsstufen 1 und 2

Unsere räumliche Situation und unser Hygienekonzept lassen es zu, die Abschlussklassen (Jahrgangsstufe 1+2) mit wenigen Ausnahmen in Präsenz in Gänze zu unterrichten. Der Unterricht findet nach Stundenplan statt. Die neuen Raumzuweisungen veröffentlichen wir bald in Teams. Es gilt selbstverständlich weiterhin die Maskenpflicht im Unterricht wie vor Weihnachten.

Halbjahresinformationen

Nachdem die Klassenstufen 5 – 10 noch nicht an die Schule kommen können, werden wir die Halbjahresinformationen als Kopie (ohne Unterschrift der Klassenlehrer/innen) per Post zu Ihnen nach Hause schicken. Sollten Sie dennoch das Original benötigen, bitten wir Sie, mit dem Sekretariat zur Abholung einen Termin zu vereinbaren.

Notbetreuung

Die Notbetreuung für Schüler/innen der Klassenstufe 5 – 7 bleibt eingerichtet und kann wie bisher gemäß der Vorgaben des KM in Anspruch genommen werden. Bitte nehmen Sie diese nur in Anspruch, wenn es zwingend erforderlich ist.

Photo by Maximilian Scheffler on Unsplash