October 30, 2020

Unterricht nach den Herbstferien

Zum Schulbeginn nach den Herbstferien gibt es keine offiziellen wesentlichen Änderungen zu der Zeit davor. Wir möchten aber trotzdem noch einmal in aller Kürze an einige Dinge erinnern:

Es gilt weiterhin grundsätzlich eine Maskenpflicht auf dem Schulgelände, in den Schulgebäuden und auch im Unterricht. Für die Nahrungsaufnahme und in den Pausenzeiten außerhalb von Gebäuden wird diese Maskenpflicht aufgehoben, sofern ein Mindestabstand von 1,5m eingehalten werden kann.

Wir sammeln am Tag nach den Herbstferien in der ersten Stunde die Erklärung der Erziehungsberechtigten ein, dass keine Ausschlussgründe (z.B. Besuch von Risikogebieten) vorliegen. Diese wurde Ihren Kindern in der letzten Woche vor den Herbstferien ausgeteilt und Ihnen auch per Email noch einmal zugeschickt.

Wir bitten um die Rückgabe der Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten zum Unterricht per Videoübertragung aus dem Klassenzimmer, sofern dies noch nicht geschehen ist.

Leider war unsere Suche nach einem zuverlässigen Verkaufsangebot in der nun verlängerten Pause nicht erfolgreich. Es wird also vorerst keinen Bäckerverkauf geben.

Die Mensamarken werden jetzt jeweils am Tag vorher verkauft. Nur am ersten Schultag werden die Marken ausnahmsweise für denselben und den folgenden Tag verkauft.

Bei Krankheitssymptomen, die auf Covid-19 hinweisen, müssen Sie ihr Kind daheim zu lassen, bis der Gesundheitszustand endgültig geklärt ist. Bitte informieren Sie uns in diesem Falle unverzüglich telefonisch.

Photo by Deleece Cook on Unsplash